FAQs
Mietstationen
Wie finde ich die nächstgelegene Mietstation?
Hier können Sie schnell und einfach Ihre nächstgelegene Mietstation finden. Einfach Leistung auswählen, Ort oder PLZ Ihres Einsatzortes eingeben und Standort anzeigen lassen.
Wo finde ich die Kontaktdaten der einzelnen Mietstationen?
Hier können Sie nach der gewünschten Mietstation suchen. In der Trefferübersicht sehen Sie Anschrift, Telefonnummer und die Entfernung zu Ihrer eingegebenen PLZ bzw. zu Ihrem eingegebenen Ort. Für weitere Informationen wie Öffnungszeiten klicken Sie bitte auf „Details".
Wo finde ich die Öffnungszeiten der Mietstationen?
Nachdem Sie hier nach der gewünschten Mietstation gesucht haben, können Sie in den Suchergebnissen auf "Details" klicken. Ihnen werden die Kontaktdaten sowie die Öffnungszeiten der gewählten Mietstation angezeigt.
Kontakt
Wie kann ich Zeppelin Rental kontaktieren?
Hier können Sie unser Kontaktformular ausfüllen. Alternativ können Sie uns Montag bis Donnerstag von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr kostenfrei unter der folgenden Rufnummer erreichen: 0800 1805 8888. Sie werden automatisch an die nächstgelegene Mietstation geroutet. Sollten Sie eine bestimmte Mietstation kontaktieren wollen, können Sie auch hier nach der gewünschten Mietstation suchen.
Wie kann ich den Ansprechpartner zu Leistungen wie Baustrom oder Baulogistik finden?
Hier können Sie zwischen allen Leistungen wählen und sich den richtigen Ansprechpartner für Ihre Anforderung anzeigen lassen.
Referenzen
Wo finde ich Referenzen?
Unsere Referenzen finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen. Sie haben die Möglichkeit nach Branche oder Leistung zu filtern und so schnell und einfach für Sie relevante Projektbeispiele zu finden.
Wo finde ich den Container-Konfigurator?
Den Container-Konfigurator finden Sie wie bisher auch unter https://container-konfigurator.zeppelin-rental.de/.
Wo finde ich die Digitale Baustelle?
Die Digitale Baustelle finden Sie wie bisher auch unter https://www.zeppelin-project-solutions.com/de/start.html.
Mietartikel
Was kann online angefragt werden?
Alle Artikel der Artikelübersicht können online angefragt werden.
Wo finde ich Produktbeschreibungen und Gebrauchshinweise?
Zu jedem Artikel können Artikeldetails auf der Artikeldetailseite eingesehen werden, klicken Sie dafür in der Artikelübersicht auf „Produktdetails ansehen". Dort stehen Ihnen auch die technischen Daten zum Download zur Verfügung sowie eine Produktbeschreibung und unsere SHOW HOW Videos für eine Vielzahl unserer Artikel.
Woher weiß ich, welches Gerät das richtige für meinen Einsatz ist?
In den Artikeldetails (vgl. Wo finde ich Produktbeschreibungen und Gebrauchshinweise) stellen wir Ihnen alle Informationen zum gewählten Artikel und zu möglichen Einsatzzwecken zur Verfügung. Wünschen Sie eine persönliche Beratung, kontaktieren Sie uns einfach kostenfrei unter: 0800 1805 8888
Wie kann ich nach einem bestimmten Produkt suchen?
Hier können Sie nach einem Produkt suchen.
Wo finde ich Alternativen zum gewählten Artikel?
Suchen Sie den gewünschten Artikel in der Suche oder im Mietkatalog. Wenn Sie einen Artikel wählen und die Mietdetails ausfüllen, wird die Verfügbarkeit des Produktes berechnet.
Wie sind die gemieteten Artikel versichert?
Für alle Artikel wird automatisch ein Versicherungskostenanteil je Kalendertag über die Anmietdauer erhoben, sofern keine genehmigte Selbstversicherung durch den Mieter vorliegt. Mietsachen sind über ZRA gemäß ABMG 2008 versichert. Durch Zahlung eines Versicherungskostenanteils erhält der Mieter eine Begrenzung seiner Haftung auf den Eigenanteil. Der Eigenanteil richtet sich nach dem Neuwert des Mietartikels. Informationen zur Versicherung und Ihrem Eigenanteil im Schadensfall finden Sie hier.
Mein Mietartikel ist kaputt. Was muss ich tun?
Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Mietstation in Verbindung, die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrer Vertragsbestätigung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich umgehend um die Reparatur oder den Austausch des Mietartikels. Alternativ rufen Sie bei unserer Service Hotline an: 0800 1805 8888
Im Fall eines Schadens am Mietartikel, was muss ich tun?
Bitte melden Sie den Schaden umgehend Ihrer Mietstation, die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrer Vertragsbestätigung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um eine reibungslose Schadensabwicklung.
Sie haben den Schaden am Mietartikel selbst verursacht?
Kein Problem, mit jeder Miete kaufen Sie eine sogenannte Haftungsbegrenzung (sofern keine genehmigte Selbstversicherung durch den Mieter vorliegt). Sie bezahlen damit nur den Eigenanteil, alles andere regeln wir für Sie. (vgl. Wie sind die gemieteten Artikel versichert?)
Mietvorgang
Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels prüfen?
Suchen Sie den gewünschten Artikel in der Suche oder im Mietkatalog. Füllen Sie die Mietdetails – Lieferung/Abholung, PLZ der Baustelle und den Mietzeitraum aus – dann senden Sie Ihre Anfrage ab. Die nächstgelegene Zeppelin Rental Mietstation prüft die Verfügbarkeit und setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
Wo sehe ich den aktuellen Tagespreis?
Der individuelle Tagespreis wird Ihnen auf den Übersichtsseiten sowie auf den Artikeldetailseiten angezeigt. Um Ihre individuellen Preisvereinbarungen anzuwenden, melden Sie sich bitte bei Ihrer nächsten Mietstation.
Welche Leistungen beinhaltet die Servicepauschale?
Die Servicepauschale deckt die Kosten, die durch kontinuierliche Service- und Instandhaltungsmaßnahmen, sowie Kosten, die im Rahmen jeder Vermietung (Sicht- und Funktionsprüfung sowie Einweisung in das Gerät) entstehen.
Wo finde ich Informationen zu sonstigen Preisbestandteilen?
Informationen zu den sonstigen Preisbestandteilen finden Sie im Bestellprozess als Fußnote auf allen Seiten mit Preisangaben sowie in den Allgemeinen Mietbedingungen (1. Allgemeiner Teil, §4) auf unserer Website oder Ihrem Anhang zum Mietvertrag.
Wie gelange ich zur Warenkorbübersicht?
Um zur Warenkorbübersicht zu gelangen, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol im rechten oberen Seitenrand.
Wie kann ich meinen Warenkorb ändern?
Um Ihren Warenkorb zu ändern, können Sie in der Warenkorbübersicht je Position die Anmietdaten ändern. Per Klick auf "Bestellung bearbeiten" gelangen Sie wieder zurück zur Detailseite. Wählen Sie das Produkt erneut aus, um Änderungen an der Konfiguration vornehmen. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb – die alten Daten werden durch aktualisiert. Änderungen des Warenkorbs ziehen eine Neukalkulation der Preise und Verfügbarkeiten nach sich.
Kann ich eine Anfrage ändern? Wie?
Eine abgesendete Anfrage ist vorerst online nicht änderbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Mietstation, die Ihren Auftrag bestätigt hat oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline: 0800 - 1805 8888
Kann ich eine Anfrage stornieren? Wie?
Eine abgesendete Anfrage ist vorerst online nicht stornierbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Mietstation, die Ihren Auftrag bestätigt hat oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline: 0800 - 1805 8888
Muss ich ein registrierter Kunde sein, um unverbindlich Anfragen zu können?
Gewerbliche Neu-, und Bestandskunden können Produkte ausschließlich unverbindlich anfragen. Auch ohne angemeldet zu sein, können Sie jederzeit Mietanfragen abschicken.
Wie bezahle ich?
Aktuell ist eine Bezahlung der Mietverträge aus Online-Anfragen nur über Rechnung möglich.
Sonstiges
An wen wende ich mich bei Fragen oder Anmerkungen?
Fragen adressieren Sie bitte wie gewohnt an office-rental(at)zeppelin.com.
Wo kann ich Beschwerden einreichen?
Beschwerden können Sie jederzeit unter office-rental(at)zeppelin.com einreichen.