Von April bis September, der Vegetationszeit, herrscht im Bereich Baumschnitt Hochsaison. Denn in dieser Phase treten bei Schnittmaßnahmen die geringsten Folgeschäden auf, da die Bäume ihre Wunden selbst von innen gegen das Wachstum von Pilzen abschotten können.
Im Raum Berlin ist der GvL-Baumdienst derzeit aus verschiedenen Gründen und in unterschiedlichen Umgebungen mit dem Baumschnitt beauftragt. So müssen beispielsweise zur Verkehrssicherheit bei Bäumen an Straßen Totholz entfernt und Schnitte der Krone vorgenommen werden.
Seit einiger Zeit unterstützen zwei LKW-Teleskopbühnen ZL27.15 sowie eine LKW-Teleskopbühne ZL30.20 aus dem Mietpark von Zeppelin Rental die Arbeiten. Dank ihrer Arbeitshöhen von 27 und 30 Metern erreichen die insgesamt zehn Mitarbeiter des GvL-Baumdienstes Äste in großen Höhen. Zwar verfügt das Unternehmen auch über eigene Hubarbeitsbühnen, doch zur Abdeckung von Bedarfsspitzen ist die Miete eine probate Lösung. „Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen von Zeppelin Rental“, erklärt Jeannette von Lyskowski. „Auch bei kurzfristigem Mietbedarf reagieren die Mitarbeiter schnell und flexibel. Außerdem stimmt der Service."