Event-Branche trifft sich auf der Future of Festivals

Ende November fand die Future of Festivals in der Arena Berlin statt. Die Messe gilt als Branchentreff für alle Veranstalter, Dienstleister, Verbände und Entscheider aus dem Event-Bereich. Zeppelin Rental war offizieller Partner und stellte dem Fachpublikum sein breites Angebot aus dem Event-Service vor.

„Es war riesig, wieder mit am Start zu sein und uns mit unseren Kundinnen, Kunden und Interessenten auszutauschen“, sagt Oliver Hardt, Leiter für Events bei Zeppelin Rental. Im Mittelpunkt stand der Blick auf die kommende Festival-Saison. Bereits im vergangenen Jahr war der erfahrene Vermiet- und Baulogistikdienstleister auf der Messe vertreten.

Nachhaltigkeit und grüne Lösungen spielen in der Festival-Branche eine immer bedeutendere Rolle. Mit den vielfältigen Mietprodukten aus dem ecoRent-Programm bietet Zeppelin Rental dazu die passende Unterstützung. Die modernen Event-Fahrzeuge mit Elektroantrieb wie der Polaris Ranger, Roller oder Scooter waren in der vergangenen Festival-Saison bereits deutschlandweit unterwegs. Auf der Future of Festivals wurden die Erfahrungen mit den grünen Fahrzeugen geteilt und die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.

Aber auch die Einlasscontainer von Zeppelin Rental – die in diesem Sommer unter anderem bei dem Musikfestival Hurricane bei Scheeßel im Einsatz waren – wurden bei dem Branchentreff ins Scheinwerferlicht gerückt.