Große Sprünge

Für die Produktion des Dokumentarfilms "Same Difference" mit den Skistars Felix Neureuther, Paddy Graham, Fabian Lentsch und Sven Kueenle hat Zeppelin Rental schweres Gerät aufgefahren. So wurde für einen Weltrekordversuch ein Kettenbagger CAT 320 E L Ditch Clean bereitgestellt.

Im Film "Same Difference" der Produktionsfirma Legs of Steel und des Red Bull Media House begleiten die Zuschauer Alpin-Star Felix Neureuther vor und während eines Wettkampfs, folgen den Freeridern Fabian Lentsch und Sven Kueenle auf einem Trip nach Alaska und sind bei einem Weltrekordversuch des Freestylers Paddy Graham hautnah mit dabei. Eine Nebenrolle spielte auch Zeppelin Rental.

Für den Weltrekordversuch im italienischen Livigno musste eine riesige Sprungschanze samt knapp 50 Grad steiler Landung  aus 150.000 Kubikmetern Schnee gebaut werden. Durch das Überspringen des sogenannten Kickers wollte Paddy Graham länger als 4,5 Sekunden in der Luft sein – weltrekordverdächtig. Zur Realisierung der Riesenschanze stellte Zeppelin Rental einen CAT 320 E L Ditch Clean mit einer maximalen Reichweite von über 15 Metern zur Verfügung. Die Maschine unterstützte beim Bau der Schanze und der Landung.

Alles Wichtige zum Projekt inklusive eines spektakulären Sprungs sehen Sie in unserem Video auf YouTube. Zum Film kommen Sie über den nachfolgenden Link: