Innovation und Lösungen

Mietvielfalt an zwei Ständen: Auf der diesjährigen NordBau zeigt Zeppelin Rental im Freigelände F-Nord-N130 sowie am Stand 8217 in Halle 8 Neues, Altbewährtes und Digitales.

Exklusiv mit dabei hat Zeppelin Rental das so genannte ecoPowerPack. Die Baustellen-Energiezentrale besteht aus einem Stromspeicher und einem -aggregat in einem extra für diesen Zweck umgebauten Technikcontainer. Kunden erhalten mit dem ecoPowerPack ein vorkonfiguriertes System zur kraftstoff- und emissionsarmen Stromversorgung der Baustelle, das gleichzeitig vor Außeneinflüssen und Diebstahl geschützt ist.

In die virtuelle Welt können Standbesucher dank der neu in Echtzeit-3D programmierten Digitalen Baustelle eintauchen. Sie bietet einen interaktiven Überblick über das gesamte Lösungsportfolio von Zeppelin Rental und Tochtergesellschaft Zeppelin Streif Baulogistik. Navigieren Sie sich durch die einzelnen Bauphasen Projektplanung, Baustelleneinrichtung, Tief-, Hoch- und Ausbau sowie Inbetriebnahme und finden Sie Detailinformationen zu den geeigneten Leistungen.

In Halle 8 steht das breite Mietangebot an Baugeräten für die Bereiche Ausbau, Sanieren, Renovieren und Modernisieren im Fokus. Zu sehen sind unter anderem Bodenschleifmaschinen, Kernbohrgeräte, Sanierungs- und Mauernutfräsen, Schleifgiraffen, Bohrhämmer mit Feinstaubabsaugung, Stromerzeuger, Leuchtballone, Staubsauger und Trockner.