Musikalisch in den Sommer

Egal ob groß oder klein, Heavy Metal oder Reggae: Sommerzeit ist Festivalzeit! Und zwar nicht nur für Besucher und Veranstalter, sondern auch für  Zeppelin Rental.

Unabhängig von der Größe der Events werden häufig Absperrungen wie Bauzaun oder Moraviagitter zur Miete benötigt, Flutlichtanlagen zur Beleuchtung oder Gabelstapler für die Bewegung von Material. Nur ein Beispiel: das Süd Ost Rock Festival im bayerischen Bad Aibling, kurz SORF.

Seit elf Jahren findet es statt und ist damit nicht nur in der Region fast schon so etwas wie eine Institution. Das musikalische Spektrum ist breit und reichte 2014 von Deutschrock bis Hip Hop. Auch internationale Künstler treten regelmäßig auf.

Zeppelin Rental stellte für Auf- und Abbau sowie das Event selbst knapp 1500 Meter Bauzaun, Absperrgitter vom Typ Moravia und einen Gabelstapler zur Verfügung. Letzterer unterstützte bei sämtlichen Transportaufgaben.

Ein zweites Festival, das Zeppelin Rental kürzlich mit Mietequipment ausstattete, ist das Freak Valley Festival in Netphen. Die Veranstaltung fand bereits zum dritten Mal statt und zog 2000 Besucher aus aller Welt an. An drei Tagen spielten insgesamt 25 Bands. Hier stellte Zeppelin Rental eine Flutlichtanlage und Materialcontainer bereit.