Nach seinem Abitur und einem dreisemestrigen Studium in Verkehrswirtschaftsingenieurswesen suchte Philip nach einer Alternative, die ihm eine praxisnahe Herangehensweise in seinem Fachgebiet bieten konnte. Insbesondere während der Online-Lernphasen der Corona-Zeit empfand er die rein theoretische Ausrichtung als nicht optimal. Die Ausbildung zur "Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik" bei Zeppelin Rental stellte sich für ihn als die ideale Lösung dar.
Die Ausbildung ermöglicht es den Absolventen, ein fundiertes Verständnis für die Anforderungen und Herausforderungen in der Straßen- und Verkehrstechnik zu entwickeln. Durch eine Kombination aus theoretischem Unterricht und praktischer Anwendung werden die Auszubildenden optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet.
„Es war absolut der richtige Schritt für mich. Trotz der Größe des Unternehmens herrscht hier ein sehr familiärer Umgang“, erzählt Philip Kühl. Nach seinem erfolgreichen Abschluss hat Zeppelin Rental ihn als Sachbearbeiter für Projekte im Kompetenz-Center Baustellen- und Verkehrssicherung in Köln übernommen.
In enger Zusammenarbeit mit Verbundpartnern wie der Autobahn GmbH ist es Zeppelin Rental möglich, ein umfassendes Ausbildungsprogramm anzubieten. Diese Partnerschaften sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Auszubildenden eine breite Palette von theoretischen und praktischen Fähigkeiten und Kenntnissen erwerben, die für ihre berufliche Tätigkeit unerlässlich sind.
"Wir sind stolz auf Philips Erfolg und freuen uns über seine Übernahme in unser Team", sagt Melanie Hagn, Referentin Personalentwicklung bei Zeppelin Rental. "Investition in die nachhaltige Entwicklung unserer Auszubildenden ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Durch unser vielfältiges Ausbildungsangebot möchten wir sicherstellen, dass wir die besten Talente fördern und integrieren können, um den sich ständig wandelnden Anforderungen unserer Branche gerecht zu werden."