Saisonstart

Im Bike- und Outdoorpark in Bad Salzdetfurth tut sich etwas. Zur Renovierung bzw. dem Bau neuer Anlagen auf dem Gelände müssen regelmäßig große Mengen an Erde bewegt und entsprechend geformt werden. Eine Aufgabe, die dem Expertenteam um Bikepark-Bauer Joscha Forstreuter mit Baumaschinen von Zeppelin Rental leicht von der Hand geht.

Zeppelin Rental stellt für diese Arbeiten schweres Gerät zur Verfügung – vom Radlader, um das Material zu bewegen und grob in Form zu bringen, bis zu den Rüttelplatten, welche zum Abschluss die oberste Deckschicht der Baumaßnahme verdichten und damit erst befahrbar machen. Zur Zeit ist dies beim Neubau des Slopestyles der Fall – ein anspruchsvoller Parcours mit Holzrampen und Sprunghügeln.

Um den Slopestyle wieder befahrbar zu machen, werden neben neu hergestellten Rampen auch Anfahrtshügel und Bahnen benötigt, auf denen ausreichend Schwung für die Sprünge generiert werden kann. Während sich Anfänger an ihren eigenen Grenzbereich und den ihres Rads herantasten, können Fortgeschrittene und Profis an den Rampen bereits waghalsige Flugmannöver vollführen. Über Drehungen und Salti ist nahezu alles möglich.