Visionen (er)leben!

Eine historische Zeitreise, musikalische Highlights und dazu ein hoffentlich neuer Weltrekord für das Guinness-Buch der Rekorde – am Sonntag, den 7. Juli, warten im Zeppelin Hangar Friedrichshafen allerhand Attraktionen für die ganze Familie. Den krönenden Abschluss des Fests bildet der Auftritt der Band Revolverheld.

Ab 10 Uhr vormittags sorgen Showacts von Tanz bis Kabarett, ein Band-Contest mit regionalen Musikgruppen, der Zeppelin-Bau-Wettbewerb und vieles mehr für beste Unterhaltung und gute Stimmung. Kinder dürfen sich besonders auf Bastelstationen, einen Mitmachparcours und eine Hüpfburg, eine Seifenblasenshow und vieles mehr freuen.

Im Mittelpunkt der Feier steht aber Ferdinand Graf von Zeppelin: sein Leben, die Geschichte der Luftschiffe und seine Erben. Begeben Sie sich auf eine historische Zeitreise und erfahren Sie alles über den Lebensweg und die Werte des Mannes, der unserer Unternehmenskultur bis heute prägt.

Zeppelin Rental präsentiert sich im Hangar unter anderem mit verschiedenen Arbeitsbühnen aus unserem Mietprogramm: Fahren Sie hoch hinaus und genießen Sie einen tollen Ausblick!

Um außerdem auf dem Bürgerfest einen neuen Rekord für das Guinness-Buch aufzustellen, brauchen wir Ihre Hilfe! Unterschreiben Sie auf der größten Geburtstagskarte der Welt und senden Sie Graf Zeppelin einen Geburtstagsgruß. Insgesamt 7.000 Unterschriften von Bürgern, Schülern, Politikern, Touristen und weiteren Unterstützern auf der rund fünf Meter langen und drei Meter hohen Glückwunschkarte werden benötigt, um den Rekord nach Friedrichshafen zu holen.

Mehr Informationen zum Bürgerfest finden Sie auch unter www.175-graf-zeppelin.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!