Zusammengeschweißt hält besser

Am 29. und 30. März fand das Fachmesseduo maintenance und PUMPS & VALVES in Dortmund statt.

Fast 4.000 Interessenten – und damit knapp 60 Prozent mehr als im Vorjahr –  besuchten an den beiden Tagen die Westfalenhallen. Während auf der PUMPS & VALVES Industriearmaturen, Pumpen- und Ventiltechnik ausgestellt wurden, konnten sich Messebesucher auf der maintenance über industrielle Instandhaltung informieren. Zum ersten Mal präsentierte dort auch die Zeppelin Rental Mietstation für Industrielles Equipment in Oberhausen ihr umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsspektrum.

Mit ihrem Produktmix bedient Zeppelin Rental von der Automobilindustrie über die Energiewirtschaft bis zur Baubranche die unterschiedlichsten Wirtschaftszweige. Bei der Instandhaltung von Rohrleitungen in Kraftwerken beispielsweise benötigen Kunden für umfangreiche Revisionen Schweiß- und Anfasgeräte sowie komplett ausgestattete Werkzeugkisten. Des Weiteren umfasst das Sortiment Hebezeuge, Rohrsägen, Kraftschrauber, Mess- und Prüftechnik, Baustellenfahrräder und vieles mehr.