Unser Angebot richtet sich ausschließlich nur an Unternehmer, nicht hingegen an Verbraucher im Sinne des § 1 des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG).
Zeppelin Rental

Pressemitteilung

Auch ohne Tickets zur WM – Südkurve und MVS Zeppelin machen es möglich

Wenn am 09. Juni 2006 der Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft ertönt, ist auch MVS Zeppelin mit am Start. Der Marktführer im Bereich Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Fördertechnik und Gabelstaplern sowie Fahrzeugen, ist Partner der Südkurve Deutschland GmbH & Co. KG. Gemeinsam realisieren die beiden Eventspezialisten eine landesweite, einzigartige Public-Viewing-Veranstaltung im Rahmen der WM. Mit seinen Mietleistungen trägt MVS Zeppelin wesentlich dazu bei, dass rund eineinhalb Millionen Fußballfans auch außerhalb der Stadien Weltmeisterschafts-Atmosphäre erleben können.

Für die Live-Übertragung der 56 WM-Spiele errichtet die Südkurve Deutschland GmbH in 13 Städten eine spezielle Stadionarchitektur mit einem deutschlandweit einheitlichen Erscheinungsbild. Verantwortlich für die Gestaltung der Südkurven-Stadien ist der künstlerische Leiter André Reutter, der auch die Idee dieser „Inszenierung von Fußballkultur außerhalb der Stadien“ entwickelt hat. Die Architektur der Südkurve ist modular und besteht aus einfachen, transportablen Einheiten, die sich jederzeit an örtliche Besonderheiten anpassen.

Als kompetenter Partner unterstützt MVS Zeppelin die Organisatoren des umfangreichen Projekts schnell und zuverlässig mit seinen Mietartikeln. „Wir liefern für die Südkurve insgesamt 125 Container und 9 Treppen. Darüber hinaus sorgen wir für reibungslose Logistik, Montage und umfassenden Vor-Ort-Service. Unsere Eventprofis stehen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite“, fasst Hartmut Geister aus dem Eventteam von MVS Zeppelin die Mietleistungen zusammen. Und Ingo Hübner, Bereichsleiter Bau-Industrieservice, MVS Zeppelin, ergänzt: „Zusätzlich sind wir für die Absperrung sämtlicher Standorte zuständig. Das bedeutet in Zahlen ausgedrückt, dass wir zirka 1 km Bauzaun mit 2,0 m Höhe, 100 m Spezialbauzaun mit 3,0 m Höhe und ungefähr 100 Polizeigitter bereitstellen.“

Roland Borgemeister, Geschäftsführer der Südkurve Deutschland GmbH & Co. KG ist sehr zufrieden mit dem Komplettservice des Vermietspezialisten und den schnellen und unkomplizierten Verhandlungen. „MVS Zeppelin hat uns mit seinem umfassenden Angebot und seinem bundesweiten Netz an Mietstationen mehr als überzeugt“, betont er. „Für uns als Veranstalter zählt vor allem Flexibilität und Schnelle. Wir müssen unseren Bedarf unter Umständen sehr kurzfristig an veränderte Bedingungen anpassen. Genau das garantiert uns MVS Zeppelin als leistungsstarker Partner. Und auch die Kostenstruktur deckt sich mit unseren Bedürfnissen.“

MVS Zeppelin betätigt sich seit längerem verstärkt im Event-Bereich. Mit einem Angebot von über 42.000 Mietartikeln bietet der Komplettanbieter unter den Vermietern für jede Veranstaltung das passende Equipment – egal ob Container und Toiletten, Baumaschinen, Fördertechnik und Gabelstapler, Zäune, Absperrungen und Verkehrssicherung, Baugeräte oder Fahrzeuge. Kompetenz und langjährige Erfahrung garantieren professionelle, zuverlässige und flexible Unterstützung in allen Phasen des Events. So erhält beispielsweise jeder Veranstalter seinen persönlichen Ansprechpartner, der für alle Bereiche der Logistikplanung zuständig und rund um die Uhr erreichbar ist. Die Event-Profis beraten beim Einsatz der richtigen Maschinen und Geräte, helfen bei Bedarf bei der Suche nach dem geeigneten Veranstaltungsort für Outdoor-Events, beantworten rechtliche Fragen zu den Logistikvoraussetzungen, der Sicherheit und vielem mehr.

„MVS Zeppelin stellt sich den komplexen Herausforderungen der Event-Branche immer wieder gerne“, betont Peter Schrader, Geschäftsführer von MVS Zeppelin. „Wir konnten bereits in der Vergangenheit unsere Kompetenz durch eine Vielzahl erfolgreich unterstützter Events wie dem Berlin-Marathon, der Internationalen Funkausstellung IFA oder der Sand World unter Beweis stellen. Unser Ziel ist es, der anerkannte Partner Nummer 1 der Event-Agenturen innerhalb unseres Dienstleistungsspektrums zu werden.“

Einen Moment bitte...