Pressemitteilung

Investition in optimale Fahrwegpflege: DB Services Südost, Fahrwegdienste, übernimmt 14 moderne Raupenmulcher

Kunden profitieren vom einwandfreien Zustand der Bahntrasse

Die Deutsche-Bahn-Tochter DB Services Südost GmbH, Fahrwegdienste, und die MVS Zeppelin GmbH & Co. KG haben heute einen Vertrag über die Übernahme von 14 Raupenmulchern vom Typ Multi-Task MT 120 unterzeichnet. Die leistungsfähigen Fahrzeuge werden schrittweise ab Mai 2007 bundesweit eingesetzt.

Die modernen, multifunktionalen Raupenmulcher sind im Bereich Bau, Erdbau und Vegetationsarbeiten für einen flexiblen Einsatz entlang der unterschiedlich strukturierten Bahntrasse vorgesehen. Neueste Technik: Die Safe-Trak-Technik mit Hangausgleich- und Liftfunktion sorgt beispielsweise jederzeit für einen sicheren Stand an Böschungen und Hängen bis zu 62° Hangneigung. Weitere Qualitätsstandards sind extreme Robustheit, Bedienungsfreundlichkeit, Sicherheit, lange Lebensdauer.

„Die Vertragsunterzeichnung stellt einen neuen Schritt in unserer bisherigen Kooperation mit DB Services Südost GmbH, Fahrwegdienste, dar“, erklärte Peter Schrader, Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Personal bei der MVS Zeppelin GmbH & Co. KG. „Wir haben von Anfang an auf eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit gesetzt und uns überlegt, wie wir unseren Kunden auch in Zukunft bestmöglich unterstützen können. Gemeinsam haben wir daher ein Gerät entwickelt, das auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen von DB Services Fahrwegdienste bei der Trassenpflege abgestimmt ist.“

„Der mit innovativen Technologien ausgestattete Raupenmulcher ist nunmehr maßgeschneidert für den harten Geländeeinsatz. Wir haben durch unsere Idee und die konstruktive Mitarbeit die Entwicklung des Multi-Task MT 120 forciert und damit unsere praxisnahen Erfahrungen erfolgreich umgesetzt. Insofern haben wir die Chance bestens genutzt, unsere hohen Qualitätsanforderungen sicher zu stellen,“ sagte Markus Egerer, Vorsitzender der Geschäftsführung DB Services Südost GmbH, Fahrwegdienste.