Ebenfalls in der Endrunde der Kategorie „Best Rental Promotional Campaign“ vertreten waren die Vermietunternehmen A-Plant (England), Gruppo Venpa 3 (Italien), Kiloutou (Frankreich) und Speedy Hire (England). Neben Konzept und Umsetzung sowie dem messbaren Erfolg wurde unter anderem bewertet, inwieweit die Kampagne die Vorteile der Miete propagiert und so zur Verstärkung des allgemeinen Miettrends beiträgt.
Eine Entwicklung, die die European Rental Association (ERA) als Organisator der Awards seit ihrer Gründung vorantreibt. Denn der europäische Baumaschinen- und Gerätemietmarkt, der allein in 2007 um 12% auf ein Volumen von 23,5 Milliarden Euro wuchs, ist zwar gut, aber nicht voll entwickelt und bietet auch weiterhin Wachstumspotenzial im zweistelligen Prozentbereich. Mit der ERA entstand 2006 eine rechtsgültige Struktur, um die Interessen der gesamten Mietbranche vor der EU zu vertreten, die Konvergenz der nationalen Märkte zu fördern und langfristig einen starken, konkurrenzfähigen europäischen Mietmarkt zu schaffen, ohne gegen gängiges Wettbewerbs- und Kartellrecht zu verstoßen.
Die Award-Gewinner sollen als Best-Practise-Beispiele Europas Vermietunternehmen als Vorbild dienen und ihnen gleichzeitig Impulse für ihre eigene Arbeit liefern. MVS Zeppelin setzte mit seinem Konzept direkt am Point of Sales an und besuchte 2007 rund 600 Baustellen und über 12.000 bestehende und potenzielle Kunden.
Weitere Informationen zur Baustellentour finden Sie unter www.baustellentour.de.
Weitere Informationen zur ERA finden Sie unter www.erarental.org.