Namensänderung

MVS Zeppelin heißt ab sofort Zeppelin Rental

Die MVS Zeppelin GmbH & Co. KG wurde zum 2. Januar 2012 in die Zeppelin Rental GmbH & Co. KG umbenannt. Auch bei der österreichischen Miettochter MVS Zeppelin Österreich GmbH wurde der Firmenname angepasst: Sie heißt nun Zeppelin Rental Österreich GmbH.

Das Corporate Design der Gesellschaften wird entsprechend angepasst. Auf dem neuen Logo ist die Wortmarke Zeppelin im Vergleich zu vorher deutlich größer gestaltet. Die neuen Namen garantieren eine einheitliche Außendarstellung auch im Bezug auf die übergeordnete strategische Geschäftseinheit, der SGE Rental. Die Umbenennung dient der noch klareren Marktpositionierung als Dienstleister für die Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Baustellenausrüstung, Arbeitsbühnen, Containern sowie von Equipment für die Baustellen- und Verkehrssicherheit.

„Wir stärken dadurch nicht nur die Wahrnehmung der Konzernmarke Zeppelin in der Öffentlichkeit, sondern unterstreichen auch unsere nationale und internationale Wachstumsstrategie in der Branche“, so der Konsens beider Geschäftsführer von Zeppelin Rental, Wolfgang Hahnenberg, zugleich Leiter der SGE Rental, und Peter Schrader.