Weiterer Schritt in die sozialen Medien

Zeppelin Rental bei Instagram

Bereits seit zwei Jahren ist Zeppelin Rental auf Facebook aktiv – nun macht das Unternehmen in der Welt der sozialen Medien einen weiteren Schritt. Auf der Bildplattform Instagram erwartet Follower von Zeppelin Rental ab sofort die bunte Mietwelt in Bildern.

Mit neun Millionen aktiven Nutzern in Deutschland zählt Instagram inzwischen zu den reichweitenstärksten sozialen Netzwerken. Über 80 Millionen Fotos werden auf der Bildplattform täglich hochgeladen. Mit einem eigenen, neuen Instagram-Profil trägt Zeppelin Rental dieser Entwicklung Rechnung.

„Die sozialen Medien sind ein wichtiger Teil unserer Digitalisierungsstrategie“, erklärt Zeppelin Rental Geschäftsführer Peter Schrader. „Wir wollen das Image unserer Marke sowie die Vernetzung mit unseren Kunden stärken und setzen deshalb bewusst auf die mobile App Instagram. Hier haben wir ergänzend zu unserem bereits bestehenden Facebook-Kanal die Möglichkeit, über eine spannende Bildsprache interessante Inhalte zu vermitteln.“

Den Startschuss für den neuen Social-Media-Kanal markiert die bauma in München. Zeppelin Rental nutzt Instagram unter anderem, um stimmungsvolle Fotos vom Messeaufbau, der Atmosphäre am Stand oder von besonderen Exponaten zu veröffentlichen. Nach der Messe werden ansprechende Einsatz- und Produktbilder, kurze Videos und die ein oder andere Überraschung auf dem Redaktionsplan stehen.

Instagram kann je nach Smartphone-Betriebssystem über Apples App- oder den Google Playstore heruntergeladen werden. Um dem Account von Zeppelin Rental zu folgen, geben Interessenten in das Suchfeld einfach den Namen „zeppelinrental“ ein und gelangen so auf die Unternehmensseite.