Pressemitteilung

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG wird Sponsor der Viessmann FIS Tour de Ski 2013 in Oberhof

Es ist offiziell: Die Zeppelin Rental GmbH & Co. KG wird Eventsponsor der Viessmann FIS Tour de Ski 2013 in Oberhof. Das Unternehmen des Zeppelin Konzerns bietet maßgeschneiderte Mietlösungen für Bau, Industrie, Handwerk und Event und ist in Thüringen mit über 17 und deutschlandweit über 120 Mietstationen vertreten.

Geschäftsführer Peter Schrader, hält es für entscheidend, „sich als Unternehmen auch gesellschaftlich zu engagieren“. Denn Fairplay und Sportsgeist sind fest in der Unternehmenskultur von Zeppelin verankert. Der Konzern engagiert sich als Förderer im Sport ebenso wie im kulturellen Bereich an ausgewählten Projekten.  „Die Kombination aus regionalem Engagement und Nachwuchsförderung hat uns überzeugt, die Ausrichter der Weltcups in Deutschlands Wintersportort Nummer 1 – in Oberhof –  weiter zu unterstützen“, so Schrader weiter.

Während Zeppelin Rental bereits letztes Jahr als Eventsponsor an einem Weltcuptag der Viessmann FIS Tour de Ski auftrat, kann sich der Veranstalter in diesem Jahr auf die Unterstützung an beiden Tagen freuen. Das Unternehmen unterzeichnete ein 3-Jahres-Engagement und ist ab dieser Saison Namensgeber für die nunmehr 4. Auflage des SnowKidz-Race. Hier haben Nachwuchssportler aus ganz Deutschland zwischen zehn und 15 Jahren die Möglichkeit, ihr Können auf den Original-Weltcupstrecken unter Beweis zu stellen.

Mehr zur Viessmann FIS Tour de Ski unter http://www.weltcup-oberhof.de/.