Unser Angebot richtet sich ausschließlich nur an Unternehmer, nicht hingegen an Verbraucher im Sinne des § 1 des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG).
Zeppelin Rental

Pressemitteilung

Markant, skurril, emotional.

Zeppelin Rental lässt Charakterköpfe sprechen

Auf Charakterköpfe und starke Emotionen setzt Vermietdienstleister Zeppelin Rental mit seiner neuen Werbekampagne und sorgt damit für frischen Wind in der Branche.

„Laut, frech, mutig – das war schon immer unser Anspruch“, betont Dominik Baumann, Bereichsleiter Marketing. „Als Innovations- und Marktführer setzen wir nicht nur Maßstäbe in der Miete, sondern auch in der Kommunikation.“

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen originelle Köpfe, die aufmerksamkeitsstark mit Mietprodukten und -lösungen verknüpft werden. Die Motive sind markant, teilweise skurril und berühren durch starke Emotionen. Kurzum: Sie stechen ins Auge und bleiben in Erinnerung. So appelliert ein heulender Junge mit dem Spruch „Ich will endlich einen Bagger“ beispielsweise an das Kind im Manne, und bietet mit „Dann miet ihn Dir doch einfach“ auch gleich die Antwort. „Emotionaler geht‘s doch kaum noch“, findet Baumann. „Sagen Sie mir einen Jungen, der bei einem Bagger keine großen Augen bekommt.“

Andere Motive sind weniger „kinderfreundlich“ und treffen augenzwinkernd ins Schwarze, wie beispielsweise die Dame, die auf strenge Verkehrsregeln steht und so für die Dienstleistung Baustellen- und Verkehrssicherung des Unternehmens wirbt.

Der Claim „Am Bau zur Stelle“ bringt das zentrale Markenversprechen von Zeppelin Rental zum Ausdruck und dient gleichzeitig als kommunikative Klammer über alle Kanäle und Zielgruppen. „Wir unterstützen unsere Kunden je nach Projektanforderung und -abschnitt mit maßgeschneiderten Mietlösungen. Zu jeder Zeit, an jedem Ort, „erklärt Baumann. „Unser Angebot reicht von über 55.000 Mietmaschinen über Transport, Service, Montage, Versicherung, Einsatzberatung und Schulungen bis hin zu komplexen Dienstleistungen wie schlüsselfertigen Modulbauten.“

Entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Agentur Die Jäger von Röckersbühl, eine der führenden deutschen Agenturen für Vertriebsmarketing, und langjährige Leadagentur von Zeppelin Rental.

Einen Moment bitte...