Langjährige Zusammenarbeit weiter gefestigt

Zeppelin Rental schließt Event-Rahmenvertrag mit der Silverdust GmbH

Die Zeppelin Rental GmbH festigt die Zusammenarbeit mit der Silverdust GmbH durch einen langfristig geschlossenen Rahmenvertrag. Bereits seit 2014 unterstützen zahlreiche Mietlösungen den Auf- und Abbau sowie den laufenden Betrieb des viertägigen Metal-Festivals Summer Breeze, das jedes Jahr Mitte August in Dinkelsbühl stattfindet.

Im Mai unterzeichneten der Veranstalter Silverdust und der Vermiet- und Baulogistikdienstleister Zeppelin Rental einen Event-Rahmenvertrag für das Summer Breeze. „Die vergangenen Jahren waren von einer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit geprägt, die nun in einem Rahmenvertrag für die Zukunft manifestiert wurde. Der Kunde profitiert von festen Konditionen und garantierter Verfügbarkeit“, sagt Markus Lauber, verantwortlicher Key Account Manager bei Zeppelin Rental.

Zeppelin Rental hat sich in den vergangenen Jahren neben der Baubranche zunehmend auf Events spezialisiert. So wurde beispielsweise das Portfolio auf den speziellen Bedarf ausgerichtet und Know-how in diesem Bereich aufgebaut. Auch während der für die Branche schweren Zeit der Corona-Pandemie bot das Unternehmen Unterstützung an, beispielsweise beim Aufbau und der Ausstattung diverser Corona-Testzentren. In der Zusammenarbeit setzt Zeppelin Rental auch im Bereich Event auf enge, partnerschaftliche Beziehungen.

Die Silverdust GmbH, gegründet im September 2001, organisiert das Summer Breeze Open Air und weitere Events. Neben den erfolgreichen Durchführungen des Großevents in Bayern erweiterte die Silverdust GmbH stetig ihr Geschäftsfeld. Basierend auf Expertenwissen in den eigenen Reihen bietet das Team neben Planung, Bewerbung bis hin zur Durchführung von lokalen Veranstaltungen ebenfalls Grafiklösungen, Textilveredelungen und projektbezogene Dienstleistungen. Das 20-köpfige Team steuert von der Firmenzentrale in Abtsgmünd die umfangreichen Vorbereitungen für das Open Air in Dinkelsbühl mit jährlich über 45.000 Gästen. Im Jahr 2023 ist ebenfalls die Expansion nach Südamerika geglückt, mit einem erfolgreichen Schwesterfestival in Sao Paulo.

Silverdust hat Bedarf an der gesamten Produktpalette von Zeppelin Rental – angefangen bei Radladern über Gelände- und Teleskopstapler sowie LED-Lichtmasten bis hin zu Stromaggregaten. Weiterhin vermietet Zeppelin Rental zahlreiche Raumsysteme an den Kunden, die unter anderem als Büros und Umkleidekabinen genutzt werden. Zudem wird ein Fahrzeugfuhrpark zur Verfügung gestellt: In diesem Jahr sind rund 50 Fahrzeuge angefangen von Kleinwagen über Busse, Geländewagen, Polaris Ranger und Quads für die Mobilität auf dem Gelände vor Ort.

Zum ersten Mal bieten 2023 auch die Experten für Baustellen- und Verkehrssicherung von Zeppelin Rental ihre Dienstleistung mit an. Die Monteure kümmern sich um den Auf- und Abbau von insgesamt 34 Kilometern Mobilzaun, Bühnengittern und Absperrmaterial in allen weiteren Bereichen.

„Die Silverdust GmbH erhält bei uns alle benötigten Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand. Bei Fragen steht ein Ansprechpartner von Zeppelin Rental zur Seite, bei dem sämtliche Informationen über unsere internen Bereiche hinweg zusammenlaufen“, betont Markus Lauber. „Eine für den Kunden sorglose und kompetente Betreuung zeichnet uns aus und gab auch den Ausschlag für den Abschluss des Rahmenvertrags.“

Auch die Zukunft haben die beiden Unternehmen bereits im Blick. So arbeiten Silverdust und Zeppelin Rental bereits an weiteren gemeinsamen Projekten, beispielsweise im Bereich der Stromerzeugung und der Sanitärtechnik.