„Wir haben uns ganz bewusst den Themen Web und Mobilität verschrieben“, so Geschäftsführer Peter Schrader. „Natürlich wird das Web – gerade bei beratungsintensiven Produkten oder größeren Projekten – nicht das persönliche Gespräch ersetzen. Aber es ist ein wichtiger zusätzlicher Kanal, den es gilt, den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen und so optimal wie möglich zu gestalten.“
Relaunch Webseite
Vor allem Mietanfrage und Standortsuche der Webseite wurden nochmals optimiert, die Navigation intuitiver gestaltet. So ist eine Anfrage nun bereits auf Produktgruppenebene möglich, d.h. ein Interessent kann einen Kettenbagger, eine Scherenbühne, Heizungen, Kompressoren etc. anfragen, ohne sich auf ein genaues Modell festzulegen. Neue Darstellungsformen wie „Produkte von A bis Z“ oder „Einsatzgebiete von A bis Z“ bieten ihm zusätzliche Unterstützung bei der Suche und Auswahl. Kunden haben außerdem eine auftrags- bzw. kundennummernbezogene Feedbackmöglichkeit. Ganz neu ist auch die Rubrik „Aktuelles“, die kontinuierlich über interessante Maschineneinsätze, Produktneuheiten, Veranstaltungen, Aktionen und mehr informiert.
Mobilität im Fokus
Auch von unterwegs aus schnellen und bequemen Zugriff auf wichtige Inhalte wie den gesamten Onlinekatalog mit seinen detaillierten Produktinformationen und alle Standorte bietet ab sofort die neue iPhone App. Eine persönliche Favoritenliste erlaubt die einfache Verwaltung häufig benutzter Themen, ein integrierter Reader das Einlesen von QR-Codes. Die App kann jederzeit kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Zusätzlich zur iPhone App ist aktuell eine Version für Android in Entwicklung.
Die Zeppelin Rental App finden Sie unter:
itunes.apple.com/app/zeppelin-rental/id494818368